Anzeige

Balve. Die Willkommenskultur nimmt Formen an. In Zukunft sollen Fachkräfte und Neubürger mit einem Willkommensgeschenk der Stadt Balve herzlich willkommen geheißen werden. Eine Aktion des Willkommensgeschenkes ist ganz traditionell „Das Brot und das Salz“.

Diese Aktion wird mit Hilfe der Goldbäckerei Grote möglich gemacht. 

In Zukunft werden Fachkräfte mit dem Willkommensbrotgutschein und dem Willkommenssalz in Balve begrüßt. Auch Carl Grote weiß, dass bei der Jobsuche der Fachkräfte die sogenannten „weichen Faktoren“ eine immer größere Rolle spielen.

Anzeige

Nicht nur die Rahmenbedingungen des Arbeitsplatzes, sondern die Lebensqualität am neuen Wohnort und das Gefühl, in der Stadt willkommen zu sein, stehen immer mehr im Fokus.

„Ich finde es wichtig und gut, dass die Stadt Balve an der Qualitätsoffensive „Willkommen in Südwestfalen“ teilnimmt, um eine eigene Willkommenskultur für Balve aufbauen möchte. Vor diesem Hintergrund sehe ich mich gern als Unternehmer in der Pflicht, meine Heimatstadt zu unterstützen“, so Carl Grote.

Willkommenssalz
Das „Willkommenssalz“ kommt von der Jungunternehmerin Sophie Dransfeld aus Balve. Die Hönnestädterin freut sich, ihren ersten Auftrag mit der Stadt Balve umgesetzt zu haben und bei dem Projekt „Willkommen in Balve“ präsent zu sein. Mehr Informationen zum Unternehmen „Gewürzbar“ finden Sie unter: www.gewuerzbar.de

Anzeige

Als nächste Aktion für „Willkommen in Balve“ ist ein Gutschein-Coupon-Flyer geplant.

Anzeige