Anzeige

Balve. (R.E.) Der Förderverein der Feuerwehr Stadt Balve, Löschgruppe Stadtmitte, lädt am Mittwoch, 1. Mai, zum Tag der offenen Tür ein. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit einem Ökumenischem Gottesdienst im Gerätehaus.

„Im Anschluss möchten wir Sie einladen, einige schöne Stunden bei uns zu verbringen. Sowohl für die Verpflegung als auch für die Unterhaltung ist bestens gesorgt. So gibt es an den Ständen Reibekuchen und Bratwurst, Pommes und Steaks sowie in der Cafeteria eine Auswahl an selbst gebackenem Kuchen“, rührt der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Ralf Harnischmacher, fleißig die Werbetrommel.

Anzeige

Auch heuer stehen in der Tombola zahlreiche Preise zur Verfügung. Vom Hauptpreis, einem Fernseher, der vom Haus Staffel zur Verfügung gestellt wurde, über Gutscheine und vieles mehr. Für den musikalischen Rahmen sorgt wie immer zu Beginn des Feuerwehr-Events der Musikverein Balve.

Auch die beiden Übungspuppen, die die Löschgruppe erst vor einigen Tagen als Spende der Volksbank Balve in Empfang nehmen durfte, werden an diesem Tag präsent sein. Sie dienen der Feuerwehr bei den Übungen, wenn es um das Retten von Menschen aus brennenden Gebäuden geht.

Anzeige

Markus Müller (links) übergab im Auftrag der Volksbank Südwestfalen die beiden Übungspuppen an den Chef des Fördervereins der Feuerwehr Stadtmitte, Löschgruppe Balve, Ralf Harnischmacher. Beim Tag der offenen Tür am 1. Mai sind auch die Puppen dabei. Foto: R.E.

„Wir freuen uns schon heute auf viele interessante Gespräche mit unseren Gästen, die wir bei uns in der Hofstraße 12 willkommen heißen“, sagt Ralf Harnischmacher, 1. Vorsitzender des Fördervereins der Feuerwehr Stadt Balve, Löschgruppe Stadtmitte.

Anzeige