Anzeige

Balve/Volkringhausen. (R.E.) Gestern noch im Hönnetal im Einsatz, heute Nachmittag in Volkringhausen. Diesmal wurden die zahlreichen Feuerwehrkameraden und -kameradinnen aus dem Unteramt und Stadtmitte nach Volkringhausen gerufen. Ein Anlieger aus dem Bereich „Glashütte“ hatte aus seinem Fenster heraus Rauch im gegenüber liegenden Wald gesehen und sofort die Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort war es in der Tat so, dass eine Waldfläche brannte. Für die Feuerwehr war es allerdings wesentlich schwieriger an den Brandherd zu gelangen, als das Feuer in der Nähe der ehemaligen Verladestation des Volkringhausener Steinbruchs abzulöschen. Unter Leitung von Stadtbrandinspektor Oliver Prior verlegten die Feuerwehrkameraden und -kameradinnen einen Löschschlauch auf eine Länge von etwa 60 Metern, um wenig später den Brand im Keim zu ersticken, so dass er sich nicht weiter im Wald ausbreiten konnte.

Anzeige

Wodurch das Feuer entstanden ist, bleibt vorerst ein Rätsel. Brandstiftung ist ebenso wie Unachtsamkeit eines Rauchers nicht auszuschließen. Da die Polizei vor Ort war, wird sie sicherlich versuchen, die Ursache zu ermitteln.

Anzeige