Anzeige

entnommen der gedruckten Ausgabe der HÖNNE-ZEITUNG

Balve. Gute Nachrichten für Wanderer: Am 1. Mai lädt die Löschgruppe Balve zum „Tag der offen Tür“ ins Gerätehaus neben dem Balver Rathaus ein. Das Ziel für die Maiwanderung ist also gesetzt. Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einem ökomenischen Gottesdienst. Danach heißt es endlich wieder: Frühschoppen! Aufgrund der Corona Pandemie war die Veranstaltung in den vergangenen Jahren ausgefallen.
Neben kühlen Getränken werden leckere Reibekuchen und weitere Spezialitäten geboten, so Löschgruppenführer Unterbrandmeister Mathias Ickler. In den Mannschaftsräumen wird dann auch wieder eine Caféteria mit Kuchen und Kaffee angeboten.
Auch das Angebot für die Kleinen darf nicht fehlen: „Voraussichtlich wird es eine Hüpfburg geben!“, erklärt Ickler. Außerdem können sich die Kinder auf Rundfahrten mit den Löschfahrzeugen freuen. Weiterhin wird zum bunten Tagesprogramm auch eine Tombola organisiert, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Die Feuerwehr freut sich schon auf die Besucher. DP

Anzeige