Garbeck. Die Katholische Bücherei Hl. Drei Könige Garbeck setzt die Reihe der Autorenlesungen fort. Am 28. April um 19.30 Uhr liest Astrid Plötner aus ihrem Hellweg Krimi „Ruhrpott Connection“. Der Eintritt ist frei.
In gewohnter Manier, wird von den ehrenamtlichen Mitarbeiter der Bücherei kleine Snacks zubereitet und neben alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken angeboten. Gerne werden Spenden entgegen genommen. Spenden tragen zur Erweiterung des Bestandes bei.
Astrid Plötner wuchs am Rande des Ruhrpotts im westfälischen Unna auf, wo sie heute mit ihrer Familie lebt. Sie arbeitet seit einigen Jahren als freie Autorin, hat zahlreiche Kurzkrimis in Anthologien und einige Romane veröffentlicht. Zwei Mal, in den Jahren 2013 und 2014, wurde sie für den Agatha-Christie-Preis nominiert. „Ruhrpott-Connection“ ist Plötners fünfter Kriminalroman mit dem Kommissaren-Team Maike Graf und Max Teubner, die im westfälischen Unna ermitteln. Astrid Plötner ist Mitglied der Autorenvereinigung „Syndikat e.V.“