Anzeige

Wocklum. Wenn der Himmel seine Schleusen öffnet und es dann noch knackig kalt ist, gibt es nur einen Grund, draußen ein Jackett zu tragen: die Liebe zum Reitsport. Sowohl die Reiter und ihre Teams als auch die Helferschar des RV Balve blieben vom Schmuddelwetter auf dem Balve Regio nicht verschont.

Unschlagbar im A Springen: Indira Wöste und „Sammy“. Foto: Verena Wöste

Anzeige

Und doch blieb die Laune strahlend, die Leistungen der Pferde und Reiter begeisterten, der Boden bewies seine Qualität und die Helfer ließen sich nicht schrecken. „Es war eine sehr gelungene Veranstaltung trotz der Wetterbedingungen“, freute sich die Vorsitzende des RV Balve, Gräfin Barbara Brühl, über ein gelungenes Turnier in Wocklum zum Saisonbeginn.

Die Balver Reiter zeigten sich nicht nur als gute Gastgeber, sondern auch sportlich als fleißige Schleifensammler. Lisa Dippong sicherte sich mit Sheldon Junior nicht nur den Sieg in der Amateur-Dressurreiter-Prüfung der Klasse S*, sondern konnte sich auch über den Sieg in der M** Prüfung am Samstag freuen. Marisa Philipp konnte nicht nur ihre jungen Talente Federspiel und Fairylane platzieren, sondern auch mit Friggedy in der M** als Zweite auch die silberne Schleife für den RV Balve sichern.

Anzeige

Marisa Philipp stellte den Wallach Friggedy bis zur schweren Klasse auf dem Balve Regio vor. Foto: Hannah Proswitz

Fiona Wöste wurde mit Fürst Artur Zweite in der Dressurreiter-Prüfung der Klasse L sowie 6. in der L-Dressur. Ihre Schwester Indira konnte mit der tollen Wertnote von 8,4 das A-Stilspringen für sich entscheiden. In der A** Springprüfung konnte sich Jule Flamme als 7. platzieren, Madeline Sophie vom Lehn wurde im A* Neunte. Svenja Freiburg erreichte Platzierungen in der A-Dressur und Dressurreiter-A.

 

Svenja Freiburg konnte sich in der A Dressur und der Dressurreiter A platzieren. Foto: Hannah Proswitz

Die Schulpferde-Reiter zeigten ebenfalls auf dem Regio tolle Leistungen und mischten beim Schleifensammeln eifrig mit. Melanie Liebig konnte sich mit Bon Jovi den 6. Platz im Stilspring-Wettbewerb der Klasse E sichern. Charlotte Manz holte mit Mr. Marshmellow den 2. Platz im Dressurreiter-WB E und in der E-Dressur. Charlene Feldmann konnte mit La Piccola eine Abteilung der Reiterwettbewerbe für sich entscheiden. Laura Keidel gewann mit Molly die Führzügel-Klasse.

Nass, aber glücklich: So fiel am Ende die Bilanz der Organisatoren und Reiter aus.


Anzeige