Anzeige

Balve/Neuenrade. In diesem Jahr finden wieder in allen Gemeinden die beliebten und zur Tradition gehördenden Osterfeuer statt. So steht es jedenfalls in den aktuellen Pfarrnachrichten. In Balve wird am Ostersonntag, 9. April, um 20 Uhr „Auf dem Wachtloh“ entzündet. Die Balver Bevölkerung ist hierzu herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohlhat, wie gewohnt, der Kolping bestens gesorgt. Der Musikverein Balve unterstützt die Veranstaltungen sowohl mit Kirchenlieder, wie auch mit flotten Weisen.

Schon früh werden hingegen die Osterfeuer im ehemaligen Oberamt entzündet. In St. Lambertus Affeln, St. Agatha Blintrop und St. Lucia Altenaffeln geht es bereits um 18 Uhr los. In Blintrop wird zudem der Musikverein Affeln dabei sein. Das Osterfeuer in Küntrop wird bereits am Samstag, 8. April, am Wellenberg um 18.30 Uhr entzündet.

Anzeige

In Garbeck wird die Freiwillige Feuerwehr am bekannten Osterfeuerplatz mit dabei sein und die Kirchengemeinde Heilige Drei Könige unterstützen. Los geht es dort um 19 Uhr. Ebenfalls um diese Uhrzeit startet auch die St.-Johannes-Kirchengemeinde in Langenholthausen an der Schützenhalle. Anschließend findet noch eine Fete im Kaminraum der Schützenhalle statt. In Beckum ist am Osterfeuer der St.-Nikolaus-Gemeinde die Schützenbruderschaft beteiligt. Auch dort geht es um 19 Uhr an der bekannten Osterfeuerstelle los. Schließtlich wird in Volkringhausen um 19.30 Uhr das Osterfeuer der St.-Michael-Gemeinde entzündet.   kr

Anzeige