Anzeige

Balve. Es wird ein buntes Kindermusical werden, das am 6. Mai, um 16 Uhr in der Balver Höhle Premiere feiert. Das verspricht jedenfalls Regisseurin Marie Neuhaus-Schwermann. Bunt soll aber nicht nur das Bühnenbild sein, sondern auch die Kostüme und die Tänze. Im Alter zwischen 6 und 71 Jahren werden die 45 Darsteller ein turbulentes Familienmusical präsentieren. 

Die musikalische Leitung hat in diesem Jahr Thomas Riedel übernommen, die Choreografie liegt in den bewährten Händen von Lina Schulte. In den beiden bisherigen Produktionen von Pippi Langstrumpf war die Rolle der Pippi immer doppelt besetzt, in diesem Jahr wird das aber nicht der Fall sein. Kathlyn Kruse muss in diesem Fall alle 16 Aufführungen da sein, sonst läuftn nichts. Anders ist es mit dem kleinen Affen, Herr Nilsson. Den werden Nele Diehl (9) und Karoline Sturm (10) verkörpern.

Anzeige

„Wir haben alles dabei, Jahrmarkt, Verfolgung ungewöhnliche Szenen“, so die Regisseurin weiter, die sich aber in Sachen Pferd noch bedeckt hält. Das soll eine Überraschung werden. Keine Überraschung hingegen ist, dass in dem Familienstück viel gesungen und getanzt wird. Neun Lieder heißt es einzustudieren und im Tonstudio, zu dem es heute nach der Kostümpräsentation noch ging, einzusingen. „Vor allem aber ist das für den Background“, so Marie Neuhaus-Schwermann die Wert darauf legt, dass alle Lieder live gesungen werden.

Wer allerdings noch Karten für Pipi Langstrumpf haben möchte, sollte sich sputen. 80 Prozent der Karten sind bereits weg, die Schulvorstellungen schon komplett ausverkauft. Man halte sich die Option einer Zusatzvorstellung offen, doch entschieden sei nocht nichts, so Vorsitzender Lukas Koch. Da werde man sich drüber unterhalten, wenn man bei 95 Prozent sei, lächelte er.

Anzeige