Anzeige

Balve. Wichtige Fragen rund um das Thema Vorsorge greifen die Malteser in Balve mit einer dreiteiligen Vortragsreihe auf. Vorsorge, Testament und Bestattung stehen im Fokus der drei Vorträge im Gesundheitszentrum an der Sauerlandstraße. Nach dem Thema Vorsorge und Testament geht es nun, bei der nächsten Veranstaltung am 17. April, um 18.30 Uhr, um das Thema Beerdigung .

Die Malteser begleiten Menschen manchmal auch bis zu ihrem Lebensende und Wissen um die vielfältigen Sorgen rund um die Bestattung. Um Hilfestellung zu leisten, folgt im Dreiklang der Vorsorgevorträge der dritte Teil, die Bestattungsvorsorge. Dass das ein informativer und keinesfalls todtrauriger Vortrag wird, dafür sorgt Klemens Brockhagen (Foto), Trauerredner aus Neuenrade, der eng mit dem heimischen Bestatter Becker zusammenarbeitet.

Anzeige

Interessenten sind eingeladen zum kostenlosen Vortrag am 17. April um 18.30 Uhr im Begegnungs- und Gesundheitszentrum, Sauerlandstraße 8-12 in Balve. Der Vortrag dauert etwa anderthalb Stunden, anschließend ist Zeit für Nachfragen. Die beiden vergangenen Vorträge zum Thema Patientenverfügung und Testament waren mit jeweils rund 40 Balver bereits gut besucht.

Weitere Infos erhalten Sie auf Wunsch bei den Balver Maltesern unter 02375/910106.  

Anzeige

Anzeige