Anzeige

Amecke. Auf dem Amecker Maifest am 1. Mai findet wieder das Entenrennen des Lionsclubs Sorpesee statt. Der Start ist um 14 Uhr an der Sorpebrücke am Amecker Golfplatz. Von dort schwimmen die nummerierten Rennenten am Schlosspark entlang zum Feuerwehrplatz in der Höpke. Am Ziel werden mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr die Enten der Reihe nach aus der Sorpe geholt.

Dank eines Wanderweges entlang der Sorpe ist die ganze Rennstrecke für die Besucher gut einsehbar. Aber nur wer ein Los besitzt kann auch einen der tollen Preise gewinnen: Reisegutschein, Playstation 5 und Bürodrehstuhl, Leuchten, Kino- und Verzehr Gutscheine – es ist für jeden, jung und alt, unter den 123. Preisen etwas dabei. Die Siegerehrung wird um 15.30 Uhr auf den Amecker Schützenplatz sein.

Anzeige

Auf dem Schützenplatz beginnt die Unterhaltung für Kinder um 11 Uhr mit einer Hüpfburg und über den Tag sorgen die Amecker Löschgruppe und die Lionsfreunde vom Sorpesee mit kalten Getränken, Speisen vom Grill und einem Kuchenbuffet für das leibliche Wohl. Der Erlös kommt den Fördervereinen der Löschgruppe und dem Lionsclub Sorpesee zugute.

Der Vorverkauf für das Entenrennen läuft in bekannten Verkaufsstellen in Arnsberg Sundern, Balve, Neuenrade und Plettenberg. Der Erlös des Entenrennens ist für die Familien und Schulberatungsstelle in Sundern, den Tafeln in Balve und Plettenberg, der DLRG Langscheid und das Storchennest in Arnsberg. Preise können auch noch bis Ende Mai abgeholt werden.

Anzeige


Titelfoto: Das Entenrennen wird von den Lions Dr. Jürgen Oeder und Martin Skiba moderiert. Vom Ufer aus kann das Rennen wunderbar beobachtet werden.