Balve/Garbeck. Dachse gibt es in Garbeck sicherlich und auch der eine oder andere Waschbär soll hier schon gesichtet worden sein. Dass sich Meister Grimbart aber am Wahrzeichen des Ortsteils zu schaffen macht gehört in den Bereich der Fabel.
Die Drei Kronen, die den Kreisverkehr zieren bleiben also an ihrem Platz und auch die Balver müssen nicht um die Durchlässigkeit ihres Kreisverkehres fürchten. Sicherlich hatten Sie bereits gemerkt, dass unsere Geschichte „Dachsfamilie untergräbt Kreisverkehr“ ein Aprilscherz war.
Bei dem zugehörigen Bild handelte es sich um eine Fotomontage, wie dem einen oder anderen Leser auch an der Größe der abgebildeten Tiere aufgefallen sein dürfte. Ganz so prächtig, ist der „Schmalzmann“, wie der Dachs in der Jägersprache genannt wird, dann doch nicht – außer vielleicht im Jägerlatein.
Trotzdem hoffen wir, dass Sie sich prächtig amüsiert haben und uns unseren kleinen Scherz nicht übel nehmen. Die HÖNNE-ZEITUNG wünscht all ihren Lesern einen guten Start in den Monat, der macht was er will. DP