Langenholthausen. Am Samstag, 26. April, darf in der Sokolade in Langenholthausen wieder herzlich gelacht werden. Die Mörderischen Sauerländer, in der Person von Burkhard Berens, Martina Gründebaum, Astrid und Frank Kallweit, Bibs Lesniak, Gabi Schumann, Susanne Willascheck und Nadine Wulf schlagen wieder zu und präsentieren vier unterhaltsame Szenen aus ihrem neuen Buch `Schlag 10`.

Bei einem Strichtreffen in Langenholthausen geht es nicht nur harmonisch zu. Letztendlich kommt es zu einem mysteriösen Todesfall. Und welche Rolle spielt dabei der Wolf von Langenholthausen ?

Auch das Gertrüdchen im benachbarten Neuenrade fordert ein Opfer. Nach einer durchzechten Nacht wacht Olivia neben einem Toten auf. Wie und was da genau passiert ist, stellt dabei die gute Frage, bei deren Aufklärung die gesamte Familie behilflich ist.

Bei den Proben zu einem Theaterstück in Lendringsen wird der Hobbyschauspieler Lothar mit einem Krug erschlagen. Ein Fall für das Ermittlerduo Hauptkommissar Reiner Zufall und seine Assistentin Sarah Kreisch. Wer hat es auf die Gartenzwerge in Dröschede abgesehen, die bestialisch ermordet wurden. Hier gerät der vermeintliche Streich außer Kontrolle, als ein menschlicher Toter gefunden wird.

Die Aufführung am Samstag, 26. April, um 19:30 Uhr, findet zugunsten des Vereins „ Reiten für Menschen mit oder ohne Beeinträchtigung e.V. „ statt.

Karten sind erhältlich bei der Sokolade unter : info@sokola.de oder telefonisch unter 0160/91007146, Wortspieler-Hotline 02394/8219 oder bei Nicole Müller-Westernacher unter 0152/54013966.

Und wer mag, kann sich die spannenden Geschichten der Mörderischen Sauerländer bereits im Vorfeld zu Gemüte führen. Das neue Werk „ Schlag 10 „ ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.