Anzeige

Balve. Traditionell veranstaltet der Festspielverein in der Balver Höhle die lange Gollum Nacht, bei der die Kinder- und Jugendabteilung bei einer Übernachtung in der Balver Höhle das Fürchten gelehrt wird. Damit sie der Schrecken nicht auf leeren Magen trifft, unterstützte die Gemeinschaft der Balver Fachhändler die Jugend mit Brötchen frisch aus der Backstube der Genussbäckerei Tillmann.

Sowohl das Abendbrot, wie auch das Frühstück wurde vom Fachhandel gesponsort. Ganz im Sinne der Schauspielkunst spielte Schriftführerin Elisabeth Tillmann den Lieferjungen und freute sich, die Jugend am Samstagmorgen mit dem Geruch frischer Brötchen zu wecken.

Anzeige

Grund für die Aktion: „Wir möchten uns beim Festspielverein dafür bedanken, dass er uns alljährlich beim Weihnachtsmarkt am Drostenhaus mit dem Krippenspiel unterstützt“, so Elisabeth Tillmann. „Natürlich werden die Vorstellungen vergütet. Aber so kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft zwischen den Vereinen.“

Die gesättigten Jugendlichen dankten es den Fachhändlern auch gleich mit einem Fotogruss mit leergefutterten Korb vor der Höhle und freuen sich schon jetzt auf das Krippenspiel, denn wie heißt es so schön: „Nach der Festspielsaison ist vor dem Weihnachtsmarkt.“

Anzeige

 

Anzeige