Anzeige

 

Garbeck. (R.E.) Großer Jubel beim ChorAtelier Garbeck. Denn der Chor „Cantata“ war beim Leistungssingen in Morsbach so gut, dass er von der Jury mit dem Titel Meisterchor des Chorverbandes NRW ausgezeichnet wurde.

Die Prüfungen der insgesamt 26 Chöre, die sich um den Titel Meisterchor beworben haben, sind von Konzentration und hoher Anspannung geprägt. Am Ende gib es stets Jubel, aber auch bittere Tränen, je nach Ergebnis.

Anzeige

So war es auch am Samstag beim gastgebenden MGV Eintracht Morsbach, der das Leistungssingen organisiert hatte. Denn während „Cantata“ den Meisterchor-Titel mit nach Garbeck brachte, schaffte es der Frauenchor „Cantiamo“ nicht, seinen Titel zu verteidigen.

Die Garbecker dürfen sich dennoch in den kommenden drei Jahren Konzert-Chor nennen. Für herbe Chorleiter Frank Rohrmann war die verpasste Titelverteidigung eine herbe Enttäuschung, zumal er auch mit seinem Chor aus Allendorf die sehr strenge Jury nicht überzeugen konnte.

Anzeige

Anzeige