Anzeige

Beckum. (R.E.) SG Beckum/Hövel – SG Balve/Garbeck II 3:0 (1:0). Die SG Beckum/Hövel wahrte am heutigen Nachmittag die Chance, den Aufstieg in die Kreisliga A zu realisieren. Vor großer Kulisse besiegten die Schützlinge von Trainer Hanbüchen die SG Balve/Garbeck II glatt mit 3:0.

Die Gäste aus der Stadtmitte konnten lediglich in der 1. Halbzeit die Partie offen gestalten, kassierten aber dennoch nach vier Minuten den Treffer zum 1:0. Beckums Torjäger Mario-Marcus Mesaros nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Gäste eiskalt zum Führungstreffer.

Anzeige

Er war es auch, der nach der Pause das 2:0 für die Hausherren erzielte. Als Nico Rademacher in der 74. Minute einen Foulelfmeter verschuldete und die Gelb-Rote Karte kassierte, war das Lokalderby entschieden. Ömer Günes verwandelte den Strafstoß zum 3:0 und setzte damit den Schlusspunkt unter eine Begegnung, die die SG Beckum/Hövel verdientermaßen gewann.

Durch den Erfolg am heutigen Sonntag kletterten die Beckumer und Höveler wieder auf Rang 2. Den müssen sie am Sonntag verteidigen, wenn sie um 15 Uhr beim Tabellenführer Neheim-Erlenbruch antreten. Bei einer Niederlage könnten die punktgleichen Fußballer aus Eisborn und Holzen wieder an ihrem Rivalen von der „Hinsel“ vorbeiziehen.

Anzeige

Anzeige