Anzeige

Balve. (R.E.) Auf dem 127. Kalenderblatt des Balver Heimatkalenders 2020 ist ein Mann zu sehen, der seit 25 Jahren als Kommunalpolitiker unterwegs ist, und zwar in Volkringhausen. Gemeint ist der Unternehmer Hubertus Schweitzer, der nicht nur die Interessen der Dorfbewohner im Rat der Stadt Balve vertritt, er ist auch noch Ortsvorsteher.

Als sich die CDU-Ortsunionen aus dem Unteramt vor einigen Tagen daran machten, ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 13. September vorzuschlagen, ging es auch um den Ortsteil Volkringhausen. Im Gespräch mit unserer Zeitung deutete Schweitzer zwar Ende 2019 an, sein Amt zur Verfügung zu stellen, wenn sich ein Nachfolger finden würde, aber die Suche scheint erfolglos zu sein. Denn der Träger des Ehrenringes der Stadt Balve, Hubertus Schweitzer, setzt seine Arbeit im Rat und auch als Ortsvorsteher fort, wenn die Wahl so verläuft, wie sich das die Christdemokraten erhoffen.

Anzeige

Anzeige