Anzeige

Balve. (R.E.) Während der Corona-Pandemie scheuen viele Menschen den Gang ins Geschäft und wollen stattdessen Lieferdienste nutzen. Allerdings sind die großen Ketten oftmals nicht in der Lage, ihre Kunden zeitnah zu beliefern. Deshalb greifen die Menschen aus der Region immer häufiger auf Lieferanten vor Ort zurück, wie beispielsweise Flobee. Dieser Bring-Service ist jetzt eine Kooperation mit der Volksbank in Südwestfalen eingegangen und startet jetzt eine Großoffensive in der Hönnestadt. „Der genossenschaftliche Gedanke passt in unser Konzept“, sagt Dr. Marcel Kaiser, Geschäftsführender Gesellschafter von Flobee, als der offizielle Startschuss für den Lieferdienst in Balve heute in der Volksbank erfolgte.

Was ist FLOBEE genau?
Flobee ist ein regionales Webkaufhaus, welches den Einzelhändlern aus Balve die Möglichkeit bietet, ihre Produkte online zu verkaufen. Das Ziel von Flobee ist es, den Händlern mehr Reichweite und eine Onlinepräsenz zu bieten. Das Unternehmen liefert die bestellte Ware in der Zeit von 11 bis 18 Uhr zum Kunden, wenn sie bis 10 Uhr bestellt haben, und zwar in der Corona-Krise kostenfrei. Und für die Volksbank-Mitglieder auch nach der Pandemie zum Nulltarif. Überdies fließt ein Prozentteil des Bestellwertes jeweils in ein wechselndes, soziales Projekt aus der Region.

Anzeige

Noch hält sich die Kundennachfrage in Balve in Grenzen. Dies soll sich jedoch kurzfristig ändern, und zwar durch die Unterstützung seitens der Volksbank in Südwestfalen, die mit Daniela Vogel und Dipl-Kaufmann Jan Zanger präsent war, als Dr. Kaiser (BILD) erklärte, dass er sich über die Premium-Partnerschaft mit der heimischen Bank sehr freut.

Gemeinsam werden Volksbank und Flobee in den nächsten Tagen gezielt Händler und Kunden aus Balve ansprechen, um auf 20 bis 25 Lieferungen in der Startphase zu kommen. „Unser Bestreben ist es fernerhin, die Händler davon zu überzeugen, die Digitalisierung neben ihrem Schaufenster für sich zu nutzen“, so der Lieferservice, der vor allem den Berufstätigen, Alleinerziehenden und auch den älteren Menschen die Waren bis an die Haustür liefern möchte.

Anzeige

Die Ware kommt aber nicht von irgendwem, sondern wenn möglich aus der Stadt Balve. „Wer seine Backwaren von Grote und seine Wurst von Jedowski haben möchte, der bekommt sie auch von diesen beiden Firmen aus Balve“, verspricht Dr. Kaiser, der sich mit Stadtmarketing-Geschäftsführerin Stephanie Kißmer und der Volksbank in Südwestfalen daran macht, Händler und Kunden aus der Hönnestadt zu akquirieren. „Wir werden auch in schwierigen Zeiten für jeden Händler eine Lösung finden“, versprechen Daniela Vogel, Jan Zanger und Dr. Kaiser. Alle drei Protagonisten glauben fest daran, dass sich Flobee in Balve etablieren wird, auch nach der Corona-Krise. Zu erreichen ist der Lieferservice unter:
+49 2932 700 731 oder digital unter info@flobee.de

Anzeige