Anzeige

Balve. (R.E.) Leon wird am 24. Mai 6 Jahre jung. Zum Geburtstag wünscht er sich nicht irgendein tolles Spielzeug, sondern startete eine Spendenaktion für das Tierheim Dornbusch. Der Balver mag Tiere sehr gern und möchte denen, die kein Zuhause haben, eine Spende machen.

Auf unsere Frage, warum er eine Spendenaktion ins Leben gerufen habe, sagte er wie aus der Pistole geschossen: „Weil ich so nett bin.“ So ist es in der Tat. Leon geht es an seinem 6. Geburtstag nämlich um die Fellnasen, die in den Tierheimen untergebracht sind. Um die Finanzierung der Tierheime zu unterstützen, suchte er das Gespräch mit dem Goldbäcker Charly Grote, um in Langenholthausen und im City-Café Spendendose platzieren zu dürfen. Die Dosen sind mit dem Tierheim-Logo versehen.

Anzeige

Wer Leon eine Freude machen will, aber nicht in Balve oder Langenholthausen wohnt, kann über das Paypal-Konto spenden (Stichwort: Leon´s Geburtstag). Link in Bio. „Wir bedanken uns schon jetzt für diese tolle Aktion, lieber Leon“, loben ihn seine Eltern.

Mit ihnen war der 5-jährige auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund. Hier gibt es einen Wunschbrunnen, an dem für das Tierheim Dortmund gesammelt wurden. Diese Aktion hinterließ bei dem jungen Hönnestädter einen so nachhaltigen Eindruck, dass er in Kooperation mit seinen Helfern die Spendenaktion für das Tierheim Dornbusch ins Leben rief.

Anzeige

 

Anzeige