Anzeige

Balve/Neuenrade. (R.E.) „Kommt vorbei, aber bitte seid uns nicht böse, wenn wir Euch schnell wieder verscheuchen.“ Mit diesem Aufruf haben am heutigen 1. Mai Anja Dransfeld vom HönneVital-Fitnessstudio und Andreas Terbrüggen von der Provinzial-Geschäftsstelle in Balve ihre Mitglieder, Kunden und Freunde auf eine „Maibowle to-go“ eingeladen. Angelehnt an den erfolgreichen, hausgemachten Weihnachtsmarkt-Glühwein „HönneVino“ des Balver Sportstudios, konnten sich die Gäste eine Maibowle im Becher abholen. Mit dem entsprechenden Sicherheitsabstand und ausgerüstet mit Mundschutz nahmen rund 40 Balverinnen und Balver diese willkommene Abwechslung dankbar an.

„Auf der einen Seite ist es super schön gewesen all die Menschen mal wieder zu treffen, auf der anderen Seite war es auch traurig, da wir alle schnell wieder wegschicken mussten, um größere Menschenansammlungen zu vermeiden,“ berichtete Anja Dransfeld. Aber alle hatten Verständnis und haben sich einfach nur gefreut über diese tolle Aktion der beiden Balver Unternehmer.

Anzeige

Wann und unter welchen Voraussetzungen das momentan geschlossene Balver Fitnessstudio wieder öffnen darf, steht derzeit noch in den Sternen. „Wir nutzen gerade die Zeit und führen Renovierungen und Umbauten im Gebäude durch. Wenn wir die Genehmigung bekommen das Studio wieder zu öffnen, müssen wir uns erst einmal mit den Auflagen beschäftigen, die uns höchstwahrscheinlich auferlegt werden,“ so Anja Dransfeld. Bis dahin wird wahrscheinlich noch etwas Zeit vergehen.

 

Anzeige