Anzeige

Balve. (R.E./e.B.) Nachdem die Stadtverwaltung Balve abermals mit einer Kündigung konfrontiert wurde, dreht sich das Personalkarussell weiter. Während Thomas Hinz die Leitung des Bauhofs von Carsten Glänzel übernommen hat, wird den Kanal- und Straßenbau, den er ebenfalls betreute, von einem neuen Mitarbeiter aus Werl übernommen. Glänzel, der sich in Richtung Stadtverwaltung Iserlohn verabschiedet hatte, ist inzwischen beim Märkischen Kreis angestellt. Hier wird er wahrscheinlich seine ehemalige Kollegin aus dem Rathaus der Stadt Balve wiedersehen, die ihren Dienst zum 30. Juni 2020 bei Bürgermeister Hubertus Mühling aufgekündigt hat.

Bedingt durch Renteneintritte und Kündigungen wurden einige personelle Maßnahmen innerhalb der Stadtverwaltung umgesetzt und neues Personal eingestellt. Im Bereich der Stadtwerke Balve ist für den Kanalbau und andere Arbeiten ein Straßenbaumeister, eine neue Kraft im kaufmännischen Bereich und ein neuer Bauhof-Mitarbeiter eingestellt worden.

Anzeige

Im Fachbereich 4 hat eine neue Kraft im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes sowie des Denkmalschutzes ihren Dienst aufgenommen. Außerdem konnte ein neuer Vollziehungsbeamter eingestellt werden, der die Nachfolge von Manfred Stein angetreten hat. Aufgrund der Altersstruktur der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Stadtverwaltung wird die Personalgewinnung für die Zukunft von Bedeutung sein.

Anzeige