Anzeige

Hemer. Eigentlich war im Sauerlandpark Hemer am letzten Augustwochenende ein ganz besonderes Geburtstagsfest geplant. Gleich fünf deutsche Top-Acts sollten vom 28. bis 30. August auf der Open Air-Bühne des Grohe-Forums stehen. Seit rund zwei Wochen aber steht fest, aufgrund der Corona-Pandemie gilt ein Veranstaltungsverbot bis zum 31. August. Deshalb hat der Sauerlandpark in den letzten Tagen intensive Gespräche mit den beteiligten Künstlern und Agenturen geführt, um alle Konzerte ins kommende Jahr zu verschieben.

Das ist jetzt bei den ersten beiden Veranstaltungen gelungen. Das Konzert von Johannes Oerding konnte von Freitag, 28. August 2020, auf den 11. Juni 2021 verschoben werden. Fury in the Slaughterhouse & Jini Meyer, geplant am 29. August, werden am Sonntag, 13. Juni auf der Bühne im Sauerlandpark stehen. „Wir danken allen, die uns dabei unterstützt haben. Die momentane Situation ist für alle Beteiligten nicht einfach, deshalb ist die Zusammenarbeit aller noch wichtiger. So können wir den Fans der Musiker und unseren Besucherinnen und Besuchern im kommenden Jahr echte Top-Events versprechen, auf die wir alle uns schon in diesem Spätsommer gefreut hatten“, sagt Thomas Bielawski, Geschäftsführer des Sauerlandparks.

Anzeige

Für das Open Air mit Clueso und Bosse (30.08.20) laufen die Gespräche noch. Bereits gekaufte Karten für beide Events behalten Gültigkeit. Der Vorverkauf geht weiter. Tickets für Johannes Oerding gibt es bei eventim.de, bei adticket.de und im Ticketshop des Sauerlandparks Hemer. Sie kosten ab 50,60 Euro. Besitzer von Dauerkarten XXL sparen beim Kauf im Ticketshop des Sauerlandparks 20 Prozent. Das gilt auch für den Konzertabend mit Fury in the Slaughterhouse und Jini Meyer. Karten hierfür kosten ab 53,60 Euro. Es gibt sie ebenfalls bei eventim.de, adticket.de und im Ticketshop des Sauerlandparks Hemer.

Anzeige