Anzeige

Balve. Über ein neues Spielgerät freuen sich die Kinder des evangelischen Kindergartens „Arche Noah“. Das einem Schiff nachempfundene Klettergerüst löste das ehemalige Spielgerät ab, das nach zwanzigjährigem Dienst etwas in die Jahre gekommen war. Leider war das Gerät nicht mehr zu reparieren, daher musste Ersatz her.

Doch sind derartige Anschaffungen mit hohen Investitionskosten verbunden. Die Gesamtkosten von etwa 21.500 Euro wurden aus verschiedenen Quellen gedeckt. Unter anderem hatte die Sparkasse Balve 1500 Euro gespendet. Durch weitere Sponsoren und verschiedenen Aktionen, wie etwa Waffelverkauf, war es dem Förderverein so gelungen 3500 Euro zu diesem Zweck zu sammeln. Insgesamt beteiligte sich der Verein mit 10.000 Euro an den Kosten. Der Rest wurde vom (Noch-)Träger, der evangelischen Kirche in Balve, finanziert. Im Sommer steht ein Trägerwechsel zur Diakonie Merkur an.

Anzeige

Stolz auf die geleistete Arbeit feierte der Förderverein am Freitag die Einweihung des neuen Gerüstes. Dem Regen trotzend freuten sich gut gelaunte Eltern gemeinsam mit Pfarrerin Antje Kastens und ausgelassen spielenden Kindern über die neue Errungenschaft. Zur Feier des Tages wurden Wurst und Getränke gereicht.    DP

Anzeige