Anzeige

Grübeck. Gänsehautgarantie verspricht die Stadtbücherei Balve bei ihrer Eventlesung am 7. November um 19.30 Uhr auf dem Hof Tillmann in der Grübeck. Im Mittelpunkt der Lesung steht Bestseller-Autor Andreas Winkelmann, der bereits mit dem Thriller das „Haus der Mädchen“ seinen Lesern das fürchten lehrte. In Tillmanns bekannter Adventscheune liest er aus seinem neuesten Buch „Hast du Zeit“. „Es geht um Menschen, die einem die Zeit stehlen“, erklärt Steffie Friske, die das Event mit organisiert. Der Protagonist sei auf eben diese Personen, die beispielsweise an der Supermarktkasse den Verkehr aufhalten nicht gut zu sprechen.

Dass Mord und Todschlag in Balve gut ankommen weiß die Büchereileiterin: „Liebe läuft so mittelgut in Balve, aber wenn die Einzelteile kommen, dann geht’s!“, schmunzelt sie. Sie spielt damit auf die vergangenen Veranstaltungen aus der Reihe „Buch und Genuss“ unter anderem mit Marc Raabe im Museum in Wocklum oder Andreas Gruber im neuen Pfarrheim in Balve an. Mit dem Hof Tillmann habe man eine Location gefunden, die einem „großen Geschoss“ wie Winkelmann gerecht werde.

Anzeige

„Unter 100 Plätzen kommt der gar nicht“. In der Bücherei hätte man maximal 40 Plätze. In die Scheune werden gut 150 Personen passen, wenn man 100 Karten zum Preis von 13 Euro (8 Euro ermäßigt) verkaufe sei man vollauf zufrieden.In Anbetracht der Jahreszeit müsse man sich auf entsprechende Witterung einstellen. Eingemuckelt in eine warme Decke dürfte der gemütlichen Thrill in dem besonderem Ambiente der alten Scheune gewährleistet sein.

Auch Speisen werden gereicht

Anzeige

Im Preis inbegriffen sei Fingerfood, was von der Goldbäckerei Grote gesponsort werde. Wer Zweifel am Geldwert der Karten habe dürfe auch nicht vergessen, dass Autoren wie Winkelmann mit derlei Lesereisen ihren Lebensunterhalt fristeten und natürlich auch in entsprechendes Honorar bekämen. Als überregional bekannter Autor habe er auch lange Buchungsvorlaufzeiten, daher rühre man jetzt bereits die Werbetrommel für die Veranstaltung im November.

Karten soll es im City Café in Balve bei Grote in Langenholthausen und Beckum, in der Stadtbücherei, im Innenstadtbüro und online unter visitbalve.de oder reservix geben.

Also keine Zeit verschwenden und zuschlagen, bevor es jemand anderes tut! DP

Anzeige