Mellen. Seit Sonntag darf das Golddorf ein neues Kinderschützenkönigspaar begrüßen. Nach zahlreichen Würfen auf die Ballonwand und vielen spannenden Minuten, konnte Maximilian Frohne nun endlich den Titel des Kinderschützenkönigs für sich gewinnen. Nach lauter Aufregung entschied der Beckumer sich dazu, den Titel mit seinem Kumpel und Klassenkameraden Luis Klewer zu teilen. Gemeinsam besuchen die zwei 11-Jährigen die sechste Klasse der Städtischen Realschule Balve.

Doch die zwei neuen Könige waren nicht das einzige, was sich am Sonntagnachmittag an der Schützenhalle in Mellen ereignete. Zahlreiche Kinder jeder Altersgruppe, konnten sich auf der Hüpfburg, beim Dosenwerfen, beim Basteln und bei weiteren tollen Ereignissen beschäftigen. Die Unterhaltung kam also keinesfalls zu kurz. Auch für eine musikalische Begleitung war gesorgt, das Balverian Brass Ensemble war nämlich vor Ort, um die gute und feierliche Laune aufrechtzuerhalten.

Neben der ganzen Aufregung und zwischen zahlreichen Abenteuern sollte es auch an einer Stärkung nicht mangeln, weshalb für Kaltgetränke aller Art, Gegrilltes und Kaffee und Kuchen gesorgt war. AM


Titelfoto: Maximilian Frohne wird als neuer König gefeiert.  Fotos: Aleksandra Mösta