Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Balve. Die Stadt Balve konnte zu Beginn dieser Woche mit Anna Schulte eine neue Mitarbeiterin im Rathaus willkommen heißen. Sie wird sich nach Aussage von Bürgermeister Hubertus Mühling um den Tourismus, die Statistik aber auch die Fördertöpfe von Land und Bund kümmern, die von der Stadt Balve nicht zuletzt durch ihr Stadtoberhaupt immer wieder genutzt werden. So zum Beispiel beim Bau des neuen Kindergartens in Beckum oder auch bei der SoKoLa.de in Langenholthausen, um nur zwei Millionen-Projekte zu benennen, in die viel Geld aus Düsseldorf geflossen ist.

Anzeige

Die „Neue“ aus dem Rathaus wird ab sofort in die Gestaltung des Stadtfestes integriert. Sehr zur Freude von Fachhandel, Verkehrsverein und Stadtverwaltung. Diese drei Einrichtungen sind die Säulen der Großveranstaltung, die in diesem Jahr zum 26. Mal stattfindet, und zwar am 8. September von 11 bis 18 Uhr im Herzen der Hönnestadt.

„Gut, dass wir mit Frau Schulte eine Mitarbeiterin gefunden haben, die uns auf Grund ihrer Erfahrung, die sie in Attendorn gesammelt hat, helfen wird, Struktur in unser Stadtfest-Programm zu bekommen“, sagt Bürgermeister Hubertus Mühling, der sich ebenso wie die beiden anderen Einrichtungen auf die Zusammenarbeit mit der Anna Schulte freuen.

Anzeige

Anzeige