Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Balve. Alle Verkehrsteilnehmer, die heute Abend von 19 bis 21 Uhr den Bereich Hauptstraße (von der Sparkasse bis zur Auffahrt Baumberg) und „An der Kormke“ befahren, müssen mit Beeinträchtigungen rechnen. Aber auch bei der Trinkwasserversorgung ist mit Einschränkungen zu rechnen. Denn die Freiwillige Feuerwehr Balve, Löschgruppe Stadtmitte, führt eine große Übung auf der Hauptstraße und in der Straße „An der Kormke“ durch. „Wir holen sehr viel Wasser aus der Hönne, gehen aber auch an den Hydranten am Baumberg. Da wir die Straßen queren müssen, bittet wir die Verkehrsteilnehmer um Verständnis“, sagt Löschgruppen-Führer Klaus-Peter Engel und bittet im Zusammenhang mit der Großübung die Bürger aus der Innenstadt, Wasser zu bevorraten für etwa zwei Stunden am heutigen Abend.

Anzeige

Übungsobjekt ist ab 19 Uhr die Firma Baustoffhandel Thorwesten. Sie steht für rund zwei Stunden bei den Feuerwehrkameraderinnen und -kameraden aus Balve im Mittelpunkt ihrer Aktivitäten.

Anzeige