Anzeige

Balve/Neuenrade. Thorsten Schick ist heute im „Kaisergarten“ zu Neuenrade abermals zum Vorsitzenden der CDU im Märkischen Kreis gewählt worden. Auch der heimische Landtags-Abgeordnete Marco Voge aus Mellen ist als Pressesprecher mit einem sehr guten Ergebnis im Amt bestätigt worden.

Mit über 140 Mitgliedern war der Andrang beim ersten mitgliederoffenen Kreisparteitag sehr groß. Dies lag zum einen an der Tagesordnung, auf der Wahlen für Delegierte für den Bundes-, Landes- und Bezirksparteitag und die Wahl für den Kreisvorstand standen sowie an der Rede von Landesinnenminister Herbert Reul.

Anzeige

Bei den Wahlen wurde Thorsten Schick mit rund 98 Prozent als Vorsitzender wiedergewählt. Matthias Eggers (78 Prozent), Martina Hesse (90 Prozent) und Ralf Schwarzkopf (92 Prozent) sind ab sofort stellvertretende Vorsitzende. Neuer Schatzmeister wurde Udo Kritschker aus Meinerzhagen mit 99 Prozent. Auch sein Stellvertreter Sebastian Moos aus Herscheid wurde zum ersten Mal in ein Amt gewählt. Er erhielt 97 Prozent. Detlef Seidel, Werdohl, bleibt mit 93 Prozent Schriftführer. Uwe Scholz aus Altena bleibt mit 90 Prozent sein Stellvertreter.

Für den CDU-Kreisverband wird weiterhin Marco Voge (93 Prozent) aus Balve sprechen. Als Beisitzer im Geschäftsführenden Kreisvorstand wurden Martin Gropengießer (88 Prozent, Hemer) und Jörg Weber (85 Prozent, Schalksmühle) wieder gewählt.

Anzeige

Anzeige