Anzeige

Menden/Kierspe. Bei einem Verkehrsunfall in Kierspe ist ein sieben Monate alter Säugling so schwer verletzt worden, dass er Stunden später an den Folgen verstorben ist.

Am gestrigen Samstagnachmittag gegen 16.33 Uhr, kam es im Bereich Birkenbaum zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Opel Astra Fahrer und einem Mazda MX 5 Fahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 41-jähriger Mann aus Lüdenscheid mit seinem Astra die Kreisstraße 25 in Fahrtrichtung Kierspe und geriet aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr.

Anzeige

Wenig später prallte er mit dem Mazda eines 34-jährigen Mendeners frontal zusammen. Beim Zusammenstoß wurde die fünfköpfige Familie (26-jährige Frau, 14-Jähriges Mädchen, leicht, und ein 41-jähriger Mann, ein 8-jähriges Mädchen sowie der 7 Monate alte Junge schwer verletzt) im Astra und der Fahrer des Mazda nicht unerheblich verletzt.

Auf Grund der Schwere der Verletzungen wurde die 14-jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Siegen ausgeflogen. Die anderen Unfallopfer wurden durch die Rettungswagenbesatzungen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Anzeige

Die K 25 war während der gesamten Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Hagen ordnete die Beschlagnahme der Fahrzeuge an und ein eingesetzter Sachverständiger erschien an der Unfallstelle zur Rekonstruktion des Verkehrsunfalls.

Am heutigen Morgen erhielt die Polizei darüber Kenntnis, dass der Säugling an den Folgen des Verkehrsunfalls im Klinikum verstorben sei.

Anzeige