Anzeige

Iserlohn. Nahezu artistische Züge hatte eine Flucht am gestrigen Montag. Eine Zeugin meldete gegen 15.35 Uhr verdächtige Beobachtungen an der Bleichstraße. Den Angaben zufolge manipulierten vier Jugendliche dort an einem geparkten Roller.

Als die Frau die Jungen ansprach, setzten sich alle vier gemeinsam auf einen einzigen Roller und fuhren davon. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte die vier Iserlohner im Alter zwischen 13 und 15 Jahren kurze Zeit später antreffen. Sie führten Aufbruchwerkzeuge mit sich. Bei einem Jugendlichen fanden die Beamten einen Teleskopschlagstock, den sie sicherstellten. Gegen ihn wurde ein separates Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Alle vier müssen sich nun wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.

Anzeige

Anzeige