Anzeige

Garbeck. (R.E.) „Ich habe den Knall bis in meine Wohnung gehört“, so ein Anlieger, der etliche Meter von der Unfallstelle in Garbeck zu Hause ist. Wenige Minuten zuvor krachten ein VW Golf und ein Kleintransporter auf der Kreuzung Märkische Straße/Langenholthauser Straße/Königsstraße zusammen.

Ursache für den Zusammenprall war ein junger Autofahrer, der nicht aufgepasst hatte. Er war mit seinem VW aus Richtung Balve kommend in die Kreuzung gefahren, ohne die Vorfahrt des Kleintransporters zu beachten. Inmitten des Kreuzungsbereiches prallte der Kleintransporter auf den VW, der sofort auf die Seite kippte. Der verletzte Fahrer wurde von den Rettungsassistenten im RTW betreut.

Anzeige

Da zu befürchten ist, dass Betriebsstoffe auslaufen, wurde der Löschzug Garbeck der Freiwilligen Feuerwehr Balve alarmiert. Er sorgte auch unter Leitung von Stefan Severin dafür, dass die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert wurde. Auf der Märkischen Straße kam es bedingt durch den Feierabendverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Anzeige