Anzeige

Affeln/Balve. (R.E.) Die Messdiener und Messdienerinnen aus dem Pastoralverbund Balve-Hönnetal sind eine Nummer zu groß für die anderen Teams aus dem Erzbistum Paderborn. Auch am heutigen Samstag sicherten sich die Schützlinge von Trainer Andreas Schulte in beeindruckender Manier auf der „Stummel“ in Affeln den Klaus-Göbel-Wanderpokal, und zwar ungeschlagen. Erfolgreichster Torschütze war wie im Vorjahr Manuel Klippert aus Affeln.

Dass er beim abermaligen Pokalgewinn des PV Balve-Hönnetal nur 15 statt wie im Vorjahr 32 Tore erzielte, führt der sehr gute Fußballer auf seine reduzierten Einsatzzeiten zurück. „Wir hatten diesmal mehr Spieler im Kader, deshalb bin ich nicht so lange auf dem Feld gewesen wie 2018“, sagte Klippert, der dennoch großen Anteil daran hat, dass der PV Balve-Hönnetal nicht nur den Wanderpokal erhielt, sondern auch noch den Pokal für das offensivste Team.

Anzeige

Hinter den Fußballern aus dem Oberen Hönnetal spielten sich der PV Warburger Land auf Rang 2 und St. Johannes Baptist Attendorn auf Rang 3. Die Plätze vier und fünf gingen an St. Johannes Baptist Neheim/Voßwinkel und St. Hubertus Amecke. Als beste Fußballerin wurde Lisa Klein aus Attendorn geehrt. Den besten Torhüter stellte der PV Neheim/Voßwinkel mit Jason Sauermann.

Während sich Pfarrer Andreas Schulte bei Spielleiter Horst Müller bedankte, dankte die siegreiche Mannschaft ihrem Trainer Pfarrer Schulte. Gegen Ende der Siegerehrung auf der „Stummel“ in Affeln gab Müller bekannt, dass er in zwei Jahren nicht mehr dabei sein wird. Das nächste Messdiener-Turnier findet in Paderborn statt, und zwar aus Anlass des 40-jährigen Jubiläums des Klaus-Göbel-Wanderpokal-Turniers.

Anzeige

Anzeige