Anzeige

Balve/Langenholthausen. (R.E.) Es war ein Essigbaum, der heute Morgen dafür sorgte, dass ein Warendorfer richtig sauer war. Der Grund: Durch den stark böigen Wind war der Essigbaum aus einem Garten am Rande der Neuenrader Straße in Langenholthausen auf sein Auto gestürzt.

„Das ist sehr ärgerlich. Ich hatte gerade meinen Wagen gepackt, alles war verstaut, ich wollte nach meinem Urlaub in Langenholthausen gerade nach Warendorf zurückfahren, und dann das“, sagte der Gast im Gespräch mit der HÖNNE-ZEITUNG und mit Blick auf seinen Pkw, auf dessen Dach der Essigbaum ruhte.

Anzeige

Nachdem das Auto von der Last befreit war, machten sich die Feuerwehrkameraden aus Balve und Langenholthausen daran, ihn mit Hilfe einer Motorsäge zu zerkleinern und zu entsorgen. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Balve, unter Leitung von Löschgruppen-Chef Bertram Kleine (Langenholthausen), beendet.

Anzeige