Anzeige

Neuenrade/Dahle. (R.E.) Die Neuenrader Straße wird mehr und mehr zum Goldesel für die Polizei. Denn obwohl inzwischen bekannt ist, dass die Ordnungshüter verstärkt Geschwindigkeitsmessungen durchführen, rasen immer mehr Zeitgenossen in die Radarfalle. Auch diesmal wird es für 22 Verkehrsteilnehmer teuer, denn sie müssen mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Der Tagesbeste mit 96 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft wird nicht nur zur Kasse gebeten, er muss auch eine Weile auf sein Gefährt verzichten, da ihm die Fahrerlaubnis auf Zeit entzogen wird.

Die Polizei war gestern in Dahle auf der Neuenrader Straße von 14 bis 20 Uhr präsent, um die Geschwindigkeiten zu messen. 782 Fahrzeuge wurden erfasst, davon fuhren 109 in den Verwarngeldbereich und 22 erhalten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Höchster Messwert: 96 km/h bei erlaubten 50 bei km/h innerhalb geschlossener Ortschaft.

Anzeige

Anzeige