Anzeige

Neuenrade. Nachdem sich die Polizei zuvor im Hönnetal und in der Stadt Balve mit den Verkehrsteilnehmern beschäftigt hatte, fand am Sonntagnachmittag kurzzeitig am aktuellen Zweirad-Hotspot des Märkischen Kreises, Kohlberg, statt. In Dahle auf der Neuenrader Straße wurde innerhalb der geschlossenen Ortschaft eine Lasermessung durchgeführt.

Bei der zweistündigen Aktion wurden 110 Fahrzeuge gemessen (davon 29 Kräder). Es wurden zwei Verwarnungsgelder erhoben (1 Kradfahrer). Zudem erhalten 4 Fahrzeugführer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige (2 Kräder). Die höchste Geschwindigkeit bei einem Kradfahrer aus dem Zulassungsbereich der Stadt Hagen betrug 75 km/h (u.a. 1 Monat Fahrverbot).

Anzeige

Den Vogel schoss hier allerdings ein PKW-Fahrer aus dem hiesigen Kreisgebiet mit einem „Hyundai“ ab, der mit 104 km/h gemessen und angehalten wurde. Dieser Tatbestand wird mit 200 Euro, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot geahndet.

Anzeige