Anzeige

Balve.Die Zukunft der evangelischen Gemeinde ist gesichert“, stellte Balves weichende Pfarrerin Antje Kastens den ab 1. August in Balve tätigen Gemeindepädagogen Sven Körber bei einem Treffen in der evangelischen Pfarrkirche vor. Der 42-jährige Familienvater aus Deilinghofen wird ab August die evangelischen Balver als Seelsorger begleiten.

Aufgrund von Mangel an Pfarren/innen wurde diese wichtige Stelle für Balve für den Einsatz eines Gemeindepädagogen umgewandelt. Da die beiden Gemeinden Balve und Deilinghofen ja jetzt einen Verbund bilden, wird nun eine gemeinsame Pfarrstelle erschaffen, welche aber dann ihren Schwerpunkt in der Gemeinde Deilinghofen mit ihrem Sitz hat.

Anzeige

Mit Körber folgt nun ein würdiger Nachfolger auf Antje Kastens, welcher schon viel Erfahrung der liturgischen und seelsorgerischen Betreuung von Gemeindemitgliedern mitbringt. Nach seinem Theologiestudium arbeitete Körber über 10 Jahre im Institut für Mission und Ökumene in Dortmund und möchte jetzt für die Balver vor Ort da sein.

Ich möchte die Menschen hier im Ort begleiten, sie in ihrem Glauben stärken und unterstützen und einfach vermehrt mit Gott in Kontakt und Austausch bringen. Ich freue mich auf meine Aufgabe hier in Balve und den persönlichen Kontakt mit vielen von ihnen.“ Seinen ersten Gottesdienst in Balve hält Sven Körber am 9. Juli um 10 Uhr. Im Anschluss gibt es dann noch bei einem Sektempfang die Möglichkeit, sich mit dem neuen Balver Gemeindepädagogen zu unterhalten und sich von Balves Neuem ein Bild zu machen.

Anzeige

Seine offizielle Einführung in seine neue Gemeinde bestreitet Körber am 13.August um 10 Uhr.

Anzeige