Langenholthausen. Große Freude herrscht beim Tus Langenholthausen. Nachdem die Oldies am Mittwoch, 28. Mai, bereits den Krombacher Kreispokal in Affeln gegen den TuS Voßwinkel mit 6:3 für sich entscheiden konnten, krönten sie sich wenige Tage später am vergagenen Freitag in der Kleinfeldrunde des Fussballkreises Arnsberg zum Double-Sieger. Gegner im dortigen Finalspiel war die Mannschaft aus TuRa Freienohl.
Krombacher Pokalsieger TuS Langenholthausen. Foto: privat
In der dortigen Sportplatzanlage „Küppelkampfbahn“ überzeugten die Oldies des TuS LA von Beginn an. Sportskamerad Schneider erzielte in der 8 Spielminute das 1:0. Es folgten die Tore von Hennecke (10min) sowie Schwartpaul (11min) per Doppelschlag. In der zweiten Halbzeit gelang den Düsterloh-Kickern wiederum per Doppelschlag der 5:0 Endstand (Schwartpaul 44min ; Hennecke 45min). Trainer André Wende konnte in der vorletzten Spielminute (59min) noch über einen vergebenen Foulelfmeter der Freienohler schmunzeln. Diesen hatte zuvor TW Schäfer ungestüm verursacht. Der Double-Sieger aus Langenholthausen darf sich jetzt über die Teilnahme am Krombacher Ü32 Westfalen Cup freuen.
Durch den Sieg der Kleinfeldrunde entsendet der Fussballkreis Arnsberg eben jene Oldies am 14. Juni zum SportCentrum Kaiserau in Kamen. Dort treffen sie dann auf die jeweiligen Vertreter der anderen im FLVW befindlichen Fussballkreise.
Hier die Ergebnisse:
Krombacher Kreispokal
1. RundeTuS LA – Freilos
2. RundeTuS LA – GW Arnsberg 2:0 (Nichtantritt Gast)
Viertelfinale: TuS LA – SSV Küntrop3:1 (2:0)
Halbfinale: TuS Oeventrop – TuS LA 2:3 (0:1)
Finale: TuS Voßwinkel – TuS LA 3:6 (0:4)
Kleinfeldrunde Fussballkreis Ü32:
Vorrunde:
TuS LA – SV Affeln 5:1 (3:0)
SG Allendorf/Amecke – TuS LA 3:6 (1:2)
TuS LA – SSV Stockum 2:6 (0:3)
Achtelfinale: TuS LA – SG Berge/Calle-Wallen 4:2 (3:1)
Viertelfinale: TuS LA – SG Grevenstein – Hellefeld/Altenhellefeld 5:1 (2:0)
Halbfinale: TuS LA – SC Neheim 2:0 (Nichtantritt Gast)
Finale: TuRa Freienohl – TuS LA 0:5 (0:3)
Titelfoto: Ü32-Kleinfeldrundensieger TuS Langenholthausen. Foto: privat
oben v. l.: Wende, Schneider, Wichern, Hennecke, Vogel, Schweitzer, Schwartpaul, Staffelleiter: Uwe Beukert; unten v. l.: Richert, Karajkovic, Buchsteiner, Schäfer, C. Grote.