Winterberg. Bei einem Verkehrsunfall in Winterberg, den eine 18-jährige Autofahrerin verursachte, wurde ein 58-jähriger Biker lebensgefährlich verletzt.
Im Einmündungsbereich B236 / Am Waltenberg kam es am frühen Sonntagabend zu dem Unfall, als eine 18-jährige Fahrzeugführerin aus Hildesheim mit ihrem Pkw die B236 aus Richtung Herrloh-Tunnel kommend in Richtung Altastenberg befuhr.
Im Einmündungsbereich zur Straße „Am Waltenberg“ beabsichtigte sie nach links in die Straße „Am Waltenberg“ einzubiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah sie dabei einen 58-jährigen Motorradfahrer aus Olsberg, der seinerseits die B236 aus Richtung Altastenberg kommend in entgegengesetzte Richtung befuhr.
Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, woraufhin der Motorradfahrer zu Fall kam und sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Er wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt, musste vor Ort jedoch durch einen Notfallseelsorger betreut werden.
Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme, bei der ein Rekonstruktionsgutachten durch die Staatsanwaltschaft angeordnet wurde, zeitweise komplett gesperrt. Der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro.