Anzeige

Balve. (R.E.) Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt, singt Marius Müller-Westernhagen. Und genau diesen Eindruck gewinnt man von Giacomo van Meegen, der sich seit voriger Woche wieder in Deutschland befindet, nachdem er seinen 6-monatigen Einsatz in Afghanistan beendet hat.

„Jetzt freue ich mich riesig auf unser Schützenfest,“ sagte der Regent heute Abend in der Balver Höhle. Obwohl er lange Zeit nicht aktiv in der Schützenbruderschaft sein konnte, ist der Bundeswehr-Soldat begeistert von seiner gemeinsamen Regentschaft mit Freundin und Königin Nina Autering: „Ich würde alles wieder genau so machen wie beim Vogelschießen im Vorjahr. Denn ich bin trotz meines Auslandsaufenthalts sehr zufrieden“, so der Schützenkönig der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Balve, der seinen ersten öffentlichen Auftritt am kommenden Freitag beim Happy Einkaufstag in Balve hat.

Anzeige

An diesem Tag sitzt er mit Stadtmarketing-Geschäftsführerin Stephanie Kißmer und Sparkassen-Vorstand Mike Kernig in der vierspännigen Kutsche. „Nina kann leider nicht dabei sein. Sie muss in Düsseldorf arbeiten“, entschuldigt Giacomo van Meegen seine Königin, die derzeit eine Ausbildung als Physiotherapeutin absolviert.

Am Freitagabend, wenn der Musikverein Balve jung und alt zur Einstimmung auf das Balver Schützenfest rund um das Musikheim einlädt, ist aber auch die charmante Königin präsent. Beide fiebern dem Schützenfest am Wochenende mit großer Vorfreude entgegen. Für die HÖNNE-ZEITUNG begab er sich bereits heute Abend in sein Revier, um seine Heimkehr in den „Felsendom“ in Farbe festzuhalten.

Anzeige

Anzeige