Anzeige

Balve/Neuenrade. (R.E.) Als der Goldbäcker Charly Grote seinen 60. Geburtstag mit zahlreichen Gästen und in bester Stimmung in der Schützenhalle von L.A. feierte, wies er in seiner launigen Festrede da­rauf hin, dass all die Gelder, die statt der Geschenke ge­stiftet werden, Kindern zugute kommen sollen.

Nachdem der Unternehmer und Präsident des TuS Lan­genholthausen einen Kas­sensturz gemacht hat, sieht es so aus: „Die Grundschu­len in Balve, Beckum, Garb­eck, Neuenrade und Altenaf­feln erhalten je 1.500 Euro. Da wir von unserem Real­schul-Klassentreffen, Entlassjahrgang 1975, noch 400 Euro übrig haben, sto­cken wir von unserer Firma den Betrag auf 1.000 Euro auf und werden ihn nach den Ferien an Schulleiterin Nina Fröhling überreichen“, ver­spricht der 60-Jährige aus L.A., der zumindest noch weitere 10 Jahre beruflich aktiv sein möchte.

Anzeige

Bilder von der Geburtstags-Fete unter www.hoennezeitung.de

Anzeige