Anzeige

Garbeck. (R.E.) Die Kameraden der Garbecker Feuerwehr waren am Samstag im Einsatz, um Polizei und Rettungsdienst zur Seite zu stehen, als es darum ging, nach einer Person zu schauen, die aus dem Blickfeld der Nachbarn verschwunden war.

Die Feuerwehr wurde in die Märkische Straße nach Garbeck alarmiert. Anwohner vermissten aufgrund fehlender täglicher Gewohnheiten eine Nachbarin und riefen die Polizei. „Uns ist eine hilflose Person hinter verschlossener Tür gemeldet worden“, hieß es seitens der Polizei.

Anzeige

Vor diesem Hintergrund forderten die Beamten über die Kreisleitstelle in Lüdenscheid zusätzlich den Rettungsdienst und die Feuerwehr an. Die Kameraden aus Garbeck öffneten mit Spezialwerkzeug die Eingangstür und übergaben die Einsatzstelle dem Rettungsdienst und der Polizei. Die Feuerwehr konnte nach etwa 30 Minuten wieder einrücken.

„Zum Glück ist das Ganze gut ausgegangen. Die hinter der verschlossenen Tür vermutete Frau war lediglich nicht in ihrer Wohnung“, sagte die Polizei auf Anfrage unserer Zeitung.

Anzeige

Anzeige