Anzeige

Balve. „Luise heizt ein“, das große Kulturfestival an der Luisenhütte in Wocklum, war die perfekte Kulisse zum Dreh eines Imagefilms über die Hönnestadt, den das Stadtmarketing Balve finanziert und im Herbst veröffentlichen wird.

Ein professionelles Kamerateam, ein umfangreiches Drehbuch, als Hauptdarsteller Bürgermeister Hubertus Mühling sonniges Wetter, damit waren alle Kriterien für einen informativen Streifen gegeben.

Anzeige

Unterstützt wurde der Rathaus-Chef von der jungen Schauspielerin Romy Dahlhoff aus Attendorn, die in Begleitung ihrer Mutter Rebekka sichtlich Spaß an ihren Auftritten hatte. Die Zwölfjährige kann bereits TV-Erfahrung vorweisen, stand für die RTL-Serie „Der Lehrer“ vor der Kamera.

„Schon toll, wie früher gearbeitet wurde“, zeigte die junge Mimin Interesse an der Geschichte der Luisenhütte, war besonders vom Hochofen fasziniert. Doch auch die Zusammenarbeit mit Mühling gefiel ihr: „Wir verstehen uns echt gut.“ Und noch etwas: „Der ist total witzig.“

Anzeige

Geschäftsführerin Stephanie Kißmer vom Stadtmarketing, die den Imagefilm bei Markus Baumeister und Daniel Pütz in Auftrag gegeben hat: „Am 2. Oktober wird der Film in der Sparkasse vorgestellt.“   Peter Benedickt

Stephanie Kißmer vom Stadtmarketing und die Nachwuchs-Schauspielerin Romy Dahlhoff. FOTO: Peter Benedickt

 

Anzeige