Anzeige

Garbeck. (R.E.) Das amtierende Königspaar Stefan Rüth und Kirsten Bender ist zwar sehr traurig, dass in diesem Jahr auch in Garbeck kein Schützenfest gefeiert werden darf wegen der Corona-Pandemie, aber so ganz soll das Hochfest nicht unter den Teppich gekehrt werden. „Als amtierendes Königspaar von Garbeck haben wir heute zwei Banner aufgehängt, und zwar mit lieben Grüßen an das Dorf“, so die Regenten der Schützenbruderschaft Hl. Drei Könige Garbeck.

Da die Majestäten heuer kein Schützenfest feiern, möchten sie auf diesem Weg zeigen, dass sie zwar sehr traurig sind, aber sich umso mehr auf das nächste Jahr freuen. „Wir möchten im Dorf sein und etwas Schützenfest-Gefühl vermitteln. Wenn nicht im Festzug, dann halt auf einem Banner“, betonen Stefan Rüth und Kirsten Bender, Königspaar der Bruderschaft Hl. Drei Könige Garbeck, die am Wochenende ihr Hochfest gefeiert hätte.

Anzeige

Daraus wird nichts, aber am Samstag feiern die Schützenbrüder um 18 Uhr einen Open-Air-Gottesdienst auf dem „Holloh“, in dem sie Pater Pius Sabu zu ihrem neuen Präses ernennen und die neue Vogelstange durch den Geistlichen segnen lassen. Zuvor legen sie um 17 Uhr am Ehrenmal einen Kranz nieder im Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder.

Anzeige