Anzeige

Balve. (R.E.) Heute Nachmittag sind Hanna Marie Ruschepaul, Philipp Luig und Linus Reichmuth in der St.-Blasius-Kirche Balve erstmals zur Hl. Kommunion gegangen. Den feierlichen Gottesdienst, der fast ausschließlich von den Eltern und Verwandten der Kommunionkinder besucht wurde,  zelebrierte Pastor Christian Naton.

Die diesjährige Kommunionvorbereitung stand unter dem Leitgedanken „Von Herz zu Herz“. Am 15. März musste sie wegen der Corona-Pandemie abgebrochen werden und erst ab Anfang Juli konnten die Katechetinnen noch einige wenige letzte Schritte mit den Kindern und Familien gehen. Da die Corona-Abstandsregeln Einschränkungen mit sich bringen, hat das Pastoralteam den Kommunioneltern unterschiedliche Möglichkeiten zur Feier der Erstkommunion eröffnet. Dafür sind die Eltern der Kommunionkinder den Verantwortlichen der St.-Blasius-Kirchengemeinde sehr dankbar. „Es ist schön, dass uns die Kirche diese Möglichkeit gegeben hat, denn dadurch können auch in Balve alle Verwandten an der Erstkommunionfeier in der Pfarrkirche teilnehmen“, sagt Sonja Ruschepaul, deren Tochter Hanna Marie auch am heutigen Sonntag erstmals zum Tisch des Herrn gegangen ist. Hier einige Fotos:

Anzeige

Anzeige