entnommen der gedruckten Ausgabe „Die Schelle“ –
Neuenrade. Zu unserem Kommentar „Bürger mögen ihren Platz nicht“ in der letzten Ausgabe von Die Schelle erreichte uns folgender Leserbrief:
Leider habe ich nichts von der Umfrage mitbekommen. Ich wohne direkt am Brunnenplatz und muss tagtäglich mit der kompletten Fehlplanung leben.
Absulut ohne Barrierefreiheit. Die unterschiedliche Pflasterung treibt einen in den Wahnsinn, da sich keiner an die Schrittgeschwindigkeit hält. Keinerlei Überdachung und keine Bäume zwecks Schattenspendung.
Normalerweise gehört diese Planung bzw. Umsetzung in diverse Lehrbücher, wie man es nicht macht. Wäre gerne vor die Kameras getreten. Uns hat als direkter Bewohnerkeiner gefragt. 600.000 Euro Steuergelder unnötig verbrannt.
Die Landesbauordnung wurde massiv missachtet (Barrierefreiheit) und jetzt brüstet sich die Stadt Neuenrade auch noch mit dem „Fußverkehrs-Check“ mit einem Fachbüro.
Willkommen in Deutschland. Totale Inkompetenz und mit Vollgas an die Wand…
Werde die Stadt verklagen und diese Fehlplanung richterlich feststellen lassen.
Thomas Müller
Dritte Straße 19
Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen. Der Verfasser trägt dafür die alleinige Verantwortung. Kürzungen behalten wir uns ausdrücklich vor.
Die Redaktion