Anzeige

Balve. Nach langer Suche auf eine neue Aufsichtsperson für das Balver Schwimmbad, ist die Verwaltung der Stadt nun mit Lara Green fündig geworden.

„Die 21- jährige Fachangestellte für Bäderbetriebe ist ab sofort für die Sicherheit der Besucher und die technische Überwachung der Einrichtung zuständig“, freut sich der allgemeine Vertreter des Bürgermeisters Michael Bathe.

Anzeige

Michael Bathe von der Stadt Balve begrüßt die neue Fachangestellte für Bädertechnik in Balve. Die 21- jährige Lara Green wird nun für die Sicherheit und den geregelten Ablauf im Balver Schwimmbad sorgen

Wir sind froh, dass wir nun mit Lara Green eine solche Fachkraft gefunden haben, die nicht nur für die Badeaufsicht verantwortlich ist, sondern auch für den Erhalt und Betrieb der ganzen Technik, welche in solch einem Bad doch sehr umfangreich ist. Aber auch die ganze Abrechnung der Einnahmen und Ausgaben liegt nun in ihrem Aufgabengebiet. Hinter dieser ganzen Stelle verbirgt sich viel mehr, als nur die Aufsicht am Beckenrand“.

Anzeige

Lara Green stammt eigentlich aus dem Rheinland, genauer aus Leverkusen und machte ihre Ausbildung bei den Kölner Badebetrieben.

Auf die Idee mit der Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbetriebe bin ich damals gekommen, weil ich unbedingt einen Job mit dem Thema Sport machen wollte. Ich wollte mein Hobby mit meinem Beruf verbinden, habe mich aber auch gleichzeitig für Technik und Chemie interessiert“.

Ab sofort wird Green jetzt für die Balver Badefreunde und auch die dortigen Vereine Ansprechpartner sein und sich um deren Belangen kümmern.

Ein weiteres Angebot richtet die Stadt Balve nun an ihre Bewohner. In der Zeit vom 17.Juli bis zum 1.August ist das Hallenbad immer Montag und Dienstags in der Zeit von 8 bis 15 für alle kostenlos zu besuchen. Wir möchten hiermit nach dem Ende der Ferienspiele allen Kindern und Jugendlichen ein zusätzliches Angebot für ihre Feriengestaltung verschaffen“, erklärt Michael Bathe.

 

 

S.P.

Anzeige