Balve. Giftblätter mit Hexenschrift gab es heute für Schüler der städtischen Realschule Balve. Ganz so giftig waren die Zeugnisse, die heute ausgegeben wurden, dann aber glücklicherweise doch nicht. Grund genug den Jahrgangsbesten die Ehre zu erweisen.
In der 5. Klasse war dies Maximilian Schulte, in der 6. Klasse Sandra Samatzahit, in der 7. Klasse Luisa Busche, in der 8. Luis Fischer und in der 9. Sophie Busche. Sophie und Luisa Busche teilten sich dann auch den Titel der besten Schülerin der gesamten Schule mit einer Durchschnittsnote von 1,0. Herzlichen Glückwunsch!
Ein etwas größeres Blatt bekam Martin Skiba (2. v. r.) vom Förderverein der Realschule übergeben. Von Hexenschrift konnte hier aber keine Rede sein. Einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro übergaben die ehemaligen Realschüler Lukas Koch (2. v. l.) und Carl Grote (r.). Der Abschlussjahrgang von 2004, dem die beiden angehören, hatte vor zwei Wochen Klassentreffen und im Nachgang organisierten die Ehemaligen eine Spendenaktion, deren Ergebnis sich wirklich sehen lassen kann. Zeugnisgeld, über das sich Schüler, Schule und der kommissarische Schulleiter Thomas Münch (l.) freuen können. JaP/DP