Zwei Tage im Juli und viereinhalb Wochen im August/September wird der Rewe-Markt in Balve wegen Umbauarbeiten geschlossen bleiben. Foto: Roland Krahl
Balve. Von außen ist es nicht zusehen, welche Veränderungen derzeit im Inneren des Rewe-Marktes in Balve vor sich gehen. Der Markt soll von Grund auf modernisiert werden und erhält somit ein neues Gesicht. Die ersten Arbeiten mit dem Abriss der Fleisch- und Käsetheke haben bereits begonnen.
Zur Zeit ist aber der Rewe-Markt noch eingeschränkt geöffnet, doch, so teilte auf Anfrage der HÖNNE-ZEITUNG die Dortmunder Pressesprecherin Isa-Maja Kötter mit, werde der Markt in zwei zeitlich getrennten Phasen geschlossen. Sie erläutert die Umbaumaßnahmen folgendermaßen: „In einer ersten Schließungsphase vom 21. bis zum 22. Juli wird die vorhandene Decke entfernt. In einer zweiten, umfangreicheren Schließungsphase vom 10. August bis voraussichtlich zum 11. September erfolgen dann verschiedene bauliche Maßnahmen. Dazu zählen unter anderem die Erneuerung der Kälteanlage sowie der Decken.“
Da die Arbeiten an der Servicetheke besonders aufwändig sind wurde da bereits mit den Arbeiten begonnen. Aber, so weiter die Pressesprecherin: „Es ist vorgesehen, zur Wiedereröffnung eine neue Theke in Betrieb zu nehmen. Diese wird wie gewohnt frische Fleisch-, Wurst- und Käsespezialitäten für unsere Kundinnen und Kunden anbieten.“
Wichtig ist dem Unternehmen noch, dass während der Zeiten, in denen der Rewe-Markt geschlossen ist, der separate Getränkemarkt von montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr weiterhin geöffnet bleibt. kr