Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Beckum. Die Beckumer müssen sich zum Ende des Monats auf zwei gravierende Änderungen einstellen. Dabei geht es um die Bushaltestellen, die bisher in Höhe der ehemaligen Gaststätte waren, aber auch um die Nikolausstraße, die zur Einbahnstraße wird. Die Bushaltestellen an der B 229 befinden sich ab 28. August in der Nikolausstraße in Höhe der St.-Nikolaus-Kirche.

Anzeige

Die Bauarbeiten zur Umgestaltung bzw. Neuerrichtung der Bushaltestelle (Bild) in der Nikolausstraße sowie die Anpassung der Parkplatz- und Hofzufahrt zur neuen Kindertagesstätte sind soweit abgeschlossen, dass die Verkehrsführung in der Nikolausstraße zum Ende der Sommerferien geändert wird.

Wie Ende Juli angekündigt, wird die Nikolausstraße in dem Bereich zwischen der Einmündung der „Arnsberger Straße“ (B 229) und dem Abzweig „Am Südfeld“ als Einbahnstraße ausgewiesen. Die entsprechenden Verkehrszeichen werden in den nächsten Tagen aufgestellt. Im Laufe des 28. August tritt die neue „Einbahnstraßenregelung“ gemäß der verkehrsrechtlichen Anordnung in Kraft.

Anzeige

Durch den Neubau der Bushaltestelle an der Nikolausstraße entfallen zukünftig die zwei an der Arnsberger Straße, auf Höhe Haus-Nr. 35 und gegenüber Haus-Nr. 37 (B229) gelegenen Bushaltestellen. Zum Schulbeginn am 29. August werden diese nicht mehr von den Busgesellschaften angefahren.

Für Rückfragen steht Ihnen das Bauamt der Stadt Balve unter der Telefon-Nummer 02375/926146 zur Verfügung.

Anzeige