Anzeige

Brügge. Ein 29-jähriger Lüdenscheider steht im Verdacht, am 6. August um kurz nach 20 Uhr in der Volmestraße 140 in Lüdenscheid-Brügge über ein Fallrohr auf das Flachdach eines Gebäudeanbaus und von dort nach Eindrücken eines Fensters in die dortige Wohnung im 1. Obergeschoss gelangt zu sein.

Zum jetzigen Zeitpunkt steht noch nicht fest, ob auch tatsächlich etwas entwendet wurde. Mehreren Zeugen fielen bereits ab dem Nachmittag insgesamt drei Personen sowie ein weißer Pkw VW Polo mit Münchener Kennzeichen vor dem späteren Tatobjekt auf.

Anzeige

Dank der aufmerksamen Zeugen konnte das Fahrzeug nach Fahndungsmaßnahmen auch durch Unterstützung eines Polizeihubschraubers angetroffen werden, was wiedrum zur vorläufigen Festnahme des 29-jährigen Tatverdächtigen führte. In wie weit die anderen zuvor aufgefallenen Personen im Tatzusammenhang stehen kann bislang nicht gesagt werden. Auch steht deren Identität noch nicht fest.

Die Kriminalpolizei ermittelt weiterhin. Zeugen, die Angaben zu den Personen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Anzeige

 

Anzeige