Anzeige

Von Richard Elmerhaus

Eisborn. Der Spiel- und Sportverein Eisborn kann stolz auf sich sein. Denn der Verein hat es geschafft, einen Naturrasenplatz zu bauen, der höchsten Ansprüchen genügt. Am kommenden Samstag, 25. August, 16 Uhr, erfolgt die offizielle Einweihung nach fast 1-jähriger Planungs- und Bauphase den vielen Arbeitsstunden der freiwilligen Helfer. Aber auch die großzügige Unterstützung durch die zahlreichen Sponsoren hat zum Gelingen des Sportplatzbaus beigetragen.

Anzeige

„Unser neuer Naturrasenplatz ist fertiggestellt und die Mailinde ist nun grün. Asche ade, kein Knie tut mehr weh“, sagt der 1. Vorsitzende des SuS Eisborn, Georg Schulte, treibende Kraft beim Bau der tollen Sportanlage auf der „Mailinde“.

Für die Fußballer aus dem Bergdorf ist es selbstverständlich, dass sie die Fertigstellung ihres tollen Schmuckstücks mit Mitgliedern, Freunden, Bekannten und Sponsoren feiern. „Deshalb freuen wir uns, Sie und Euch an diesem Samstag auf unserer Anlage zur Einweihungsfeier begrüßen zu können“, so der SuS Eisborn, der allen Gästen die Gelegenheit bietet, den nagelneuen Rasenplatz in Augenschein zu nehmen.

Anzeige

Die offizielle Einweihung startet um 16 Uhr. Sie wird begleitet von den Jugendspielen der Spielgemeinschaft.

Nächster Höhepunkt in der Vereinsgeschichte des SuS Eisborn sind die beiden Meisterschaftsspiele am Sonntag, 26. August. An diesem Tag spielen die Senioren-Mannschaften der SG Holzen/Eisborn erstmals auf dem neuen Rasenplatz. Bereits ab 10 Uhr stimmt der SuS Eisborn seine Mitglieder, Freunde und Fans mit einem zünftigen Frühschoppen auf die sonntäglichen Spiele der Jugend- und Senioren-Teams auf der „Mailinde“ ein.

Anzeige